Wiertz Law
Wiertz Law

RECHTSANWALT
Marcus Caesar Wiertz

 

 

 

»Forderungsmanagement und Insolvenzverwaltung dienen dem Erhalt von Werten. Meine langjährige Erfahrung zeigt, wer frühzeitig die Weichen für sein Unternehmen richtig stellt wird auch in der Zukunft erfolgreich sein. Kompetent – verständlich – lösungsorientiert helfe ich Ihnen die Weichen richtig zu stellen – für den Erhalt Ihrer Werte.«

 

 

 

 

»Forderungsmanagement und Insolvenzverwaltung dienen dem Erhalt von Werten. Meine langjährige Erfahrung zeigt, wer frühzeitig die Weichen für sein Unternehmen richtig stellt wird auch in der Zukunft erfolgreich sein. Kompetent – verständlich – lösungsorientiert helfe ich Ihnen die Weichen richtig zu stellen – für den Erhalt Ihrer Werte.«

zur Person

Marcus Caesar Wiertz - Spezialist mit Erfahrung
Rechtsanwalt

Umfangreiches Wissen und viel praktische Erfahrung sind die Basis einer guten Rechtsberatung. Herr Rechtsanwalt Marcus Caesar Wiertz hat im Anschluss an seine Zulassung als Rechtsanwalt die theoretische Prüfung als Fachanwalt für Insolvenzrecht erfolgreich abgelegt und ist als (vorläufiger) Insolvenzverwalter/Sachwalter bei Gericht gelistet.

Zunächst arbeitete er über 10 Jahre im Bereich Forderungsmanagement eines internationalen Finanzdienstleistungskonzerns in Hamburg. Sein Schwerpunkt lag dabei in der Durchsetzung von Forderungen gegenüber Schuldnern, die nachhaltig ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen waren.

Anschließend folgte sein Wechsel zu zwei renommierten überregional tätigen Insolvenzverwaltungskanzleien aus NRW. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt seit dem in der Beratung und Sanierung von Unternehmen und Privatpersonen – im Vorfeld von Krisen und in Krisensituationen – sowie der Bearbeitung  einer Vielzahl gerichtlich veranlasster Insolvenzverfahren in allen Rechtsformen und Größenordnungen als Regelverfahren sowie in Eigenverwaltung.

Seine Spezialisierung liegt dabei im Bereich der Anspruchsdurchsetzung/-abwehr, insbesondere bei der Organhaftung und beim Anfechtungsrecht, sowie bei den von Gläubigern geltend gemachten Sicherungsrechten (Aus-/Absonderungsrechten).

Im Jahre 2014 folgte die Gründung einer eigenen zivilrechtlich ausgerichteten Kanzlei in Meerbusch mit Spezialisierung auf das außergerichtliche und gerichtliche Forderungsmanagement und die Durchsetzung/Abwehr von insolvenzspezifischen Ansprüchen.

2015 gründete Rechtsanwalt Marcus Caesar Wiertz in Mülheim an der Ruhr zusätzlich die eigene Insolvenzverwaltung.

Herr Rechtsanwalt Marcus Caesar Wiertz veröffentlicht Aufsätze mit insolvenzrechtlichem Themenbezug in Fachblättern.